das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

02.10.2021

srf.ch - «Wir leisten uns den Luxus, zuwenig Impfwillige zu haben»

FDP-Bundesrat (und Arzt) Ignazio Cassis ist überzeugt, dass die Schweiz die «Covid-Krise» innert Wochen weitgehend beenden könnte. Das machte er vor den Delegierten seiner Partei in Biel deutlich. «Wir haben Geld, Impfdosen, ein gutes Versorgungssystem, erstklassige Logistik und breitbandige Kommunikationskanäle», sagte Aussenminister Cassis.


Und: «Die meisten Länder der Welt haben zu wenig Impfstoffe, und wir leisten uns den Luxus, zu wenig Impfwillige zu haben.»

Dies berichtet srf.ch (siehe unter «Links»).