das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

02.10.2021

«Samstagsrundschau» - Ist Gerhard Pfister als Präsident der «Mitte» ein König ohne Reich?

Ein wichtiges Thema in der Herbstsession im Bundeshaus war die Klimafrage. Dabei zeigte sich bei verschiedenen Vorlagen, dass «die Mitte» (vormals CVP) ziemlich auf die Bremse tritt. Wie kann sie das verantworten angesichts des eindringlichen Appells der Wissenschaft, dass es nicht langsamer, sondern schneller vorwärts gehen muss?


Ihr Präsident, der Zuger Nationalrat Gerhard Pfister, ist Gast in der «Samstagsrundschau» bei Oliver Washington.

«Samstagsrundschau»: 2. Oktober 2021, 11:30h, Schweizer Radio 1.

Siehe unter «Links».