das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

02.10.2021

republik.ch - Die Pandemie hat die politischen Extreme in Deutschland nicht beflügelt

Die Bundestags­wahlen sind am letzten Sonntag recht überraschungs­frei über die Bühne gegangen. Schwer enttäuscht kann man trotzdem davon sein, dass die Grünen zwar fast sechs Prozent­punkte zugelegt haben, aber so klar und deutlich hinter die Spitzen­position zurück­fielen, die sie noch im Mai im Kanzler­kandidaten­feld einnahmen. War das nun die Klima­wahl? Eindeutig nicht.


Darüber schreibt aud republik.ch Daniel Binswanger (siehe unter «Links»).