das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

30.09.2021

ethz.ch - Warum das Zertifikat keine Diskriminierung darstellt

Zertifikatsgegner, die uneingeschränkte Grundrechte einfordern, vernachlässigen, dass ihre Freiheit, sich überall ohne Zertifikat zu bewegen, die Freiheit aller anderen tangiert. Um es mit Daniel Koch zu sagen, dem ehemaligen Mitarbeiter des Bundesamts für Gesundheit: «Jeder darf das Risiko auf sich nehmen, krank zu werden. Aber keiner hat das Recht, jemanden anzustecken.»


Dies heisst es in einem Beitrag auf der Website der ETH Zürich, in der eine Dissertation vorgestellt wird, welche Diskriminierungen thematisiert.

Siehe unter «Links».