das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

21.09.2021

watson.ch - «Wegen ein paar wenigen Chaoten in Panik auszubrechen, halte ich für wenig zielführend»

Waren die am Gitter vor dem Bundeshaus rüttelnden Demonstrierenden zu viel des Guten? Warum schlägt SVP-Bundesrat Ueli Maurer im «Freiheitstrychler»-Hemd so grosse Wellen? Und ist unser Land tatsächlich gespalten? Eine Einordnung des Politologen Marc Bühlmann.


Am Samstag, 11. September zog eine unbewilligte Demo durch die Stadt Luzern. Bevor sie sich in Marsch setzte, sprach die Polizei 60 Wegweisungen aus.

Bild: Herbert Fischer

Mit ihm sprach für watson.ch Helene Obrist (siehe unter «Links»).