das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

15.09.2021

srf.ch - «99-%» ohne Chance

Die «Initiative Kapitalbesteuerung», auch «99-Prozent-Initiative» genannt, verliert in der zweiten SRG-Umfrage deutlich an Unterstützung. 57 Prozent der Befragten lehnen die Initiative zurzeit ab, nur noch 37 Prozent sind dafür. Die Vorlage hat aufgrund der aktuellen Entwicklung nur noch wenig Chancen auf eine Annahme.


Dies ergab die zweite SRG-Umfrage zu dieser Abstimmungsvorlage vom 26. September. Darüber berichtet auf srf.ch Manuel Imhasly (siehe unter «Links»).