das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

14.09.2021

«Tagesgespräch» - Reisebranche kämpft ums Überleben

Die Pandemie hat den Tourismus noch immer fest im Griff; die Folgen sind verheerend fürs Reisegeschäft, denn es generiert wenig Umsatz und leidet unter hohen Zusatzkosten. Doch: Bietet die Krise der Branche auch die Chance zur nachhaltigen Veränderung? Das «Tagesgespräch» des Schweizer Radios befragte dazu zwei Experten.


Das waren noch Zeiten. Während Jahrzehnten bot das Inseli, beziehungsweise ein Teil davon, diesen Anblick.

Diesen Anblick hingegen bietet das Inseli fast immer, seit wegen «Corona» (anfangs 2020) keine Cars mehr die Innenstadt fluten.

Bilder: Herbert Fischer

Siehe unter «Links».