das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

13.09.2021

watson.ch - Ueli Maurer fällt dem Bundesrat in den Rücken

Bundesrat Ueli Maurer hat an einer SVP-Veranstaltung ein T-Shirt der «Freiheitstrychler» übergezogen und sich damit Kritik wegen Verletzung des Kollegialitätsprinzips in der Regierung eingehandelt. Die Zentralschweizer Treichelschwinger gelten als ausgesprochene Kritiker der vom Gesamtbundesrat beschlossenen «Corona-Massnahmen».


Gegen die «Freiheitstrychler» hat die Luzerner Polizei Strafanzeige erstattet, weil sie am Samstag (11. September) eine unbewilligte Demo durchgeführt haben sollen (Bild). SVP-Bundesrat Ueli Maurer ist gestern Sonntag in Wald ZH demonstrativ mit einem T-Shirt aufgetreten, welches für die «Freiheitstrychler» und ihre Kritik an den «Corona-Massnahmen» wirbt.

Bild: Herbert Fischer

Dies berichtet watson.ch (siehe unter «Links»).