das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

04.09.2021

admin.ch - Trefferquote bei Warnungen vor Unwettern liegt heutzutage bei knapp 90%

Orkanartige Winde, starker Schneefall, vereisender Regen, intensive Niederschläge oder Gewitter im Sommer: Solche Ereignisse haben oftmals ein hohes Gefahrenpotential und verursachen immer wieder grössere Schäden an der Natur und an Infrastrukturen. Leider werden dabei manchmal auch Personen in Mitleidenschaft gezogen.


Um Naturgefahren gut bewältigen zu können ist es wichtig, dass die Einsatzkräfte, die Krisenstäbe und auch die Bevölkerung die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt erhalten.

Die Fachstellen des Bundes haben deshalb ihre Zusammenarbeit in den letzten Jahren verstärkt und ihre Dienstleistungen weiter ausgebaut.

Dies ist einem Beitrag zu entnehmen, der auf der Website des Bundesamtes für Meteorologie und Klimaschutz MeteoSchweiz online ist.

Siehe unter «Links».