das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

31.08.2021

infosperber.ch - Journalist Hanspeter Guggenbühl posthum für sein Lebenswerk geehrt

Den Preis für sein Gesamtwerk sprach die Jury des Zürcher Journalistenpreises «Infosperber»-Redaktor Hanspeter Guggenbühl zu, der am 26. Mai bei einem Velounfall umgekommen ist.


Der Zürcher Journalistenpreis ist die renommierste Auszeichnung für Medienschaffende in der Schweiz. Für sein Lebenswerk ist damit Hanspeter Guggenbühl geehrt worden. Am 26. Mai 2021 ist Guggenbühl bei einer seiner geliebten Velotouren in der Waadt zu Tode gekommen.

Bild: Herbert Fischer

Auf infosperber.ch ist die Laudatio zu lesen, die Andrea Masüger, CEO des Medienhauses Somedia in Chur, bei der Preisverleihung gehalten hat.

Siehe unter «Links» und «In Verbindung stehende Artikel».