das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

22.08.2021

infosperber.ch - Im Gedenken an Hanspeter Guggenbühl: Alternative Fakten in alternativen Welten

Die Verständigung zwischen Wissenschaft und Bevölkerung ist schwieriger denn je. Eine Auslegeordnung von Klimaforscher Reto Knutti.


Hanspeter Guggenbühl (1949 bis 2021) war ein renommierter und mehrfach preisgekrönter Journalist und Umweltspezialist.

Bild: Herbert Fischer

ETH-Professor Reto Knutti schreibt darüber auf infosperber.ch in der Serie «In Memoriam hpg» zu Ehren des herausragenden Schweizer Journalisten und Umweltspezialisten Hanspeter Guggenbühl, der am 26. Mai 2021 auf einer Velotour in der Waadt ums Leben gekommen ist.

Siehe unter «Links» und «In Verbindung stehende Artikel».