das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

20.08.2021

luzernerzeitung.ch - Velostation Bahnhofstrasse: Der Stadtrat muss den Abstimmenden reinen Wein einschenken

Ein Teil der geplanten Velostation beim Bahnhof Luzern soll gebührenpflichtig werden. Damit sollen die Kostenwahrheit erhöht und die Chancen an der Urne verbessert werden. Doch diese Rechnung geht nicht auf.


Rund um den Bahnhof herrscht ein enormer Bedarf an Veloabstellplätzen, weshalb das bestehende Angebot chronisch überlastet ist.

Bild: Herbert Fischer

Dies schreibt in einem Kommentar auf luzernerzeitung.ch Redaktor Robert Knobel (siehe unter «Links»).