das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

10.08.2021

zentralplus.ch - Doris Leuthard wirbt vor dem Löwen für Europa und die Frauen

Was können wir mit Blick auf die Europafrage, die Flüchtlings- und «Corona-Politik» und die Gleichstellung vom Luzerner Löwendenkmal lernen? Diese Fragen standen heute Dienstag bei der Feier zu dessen 200-jährigem Bestehen im Zentrum. Eines wurde offensichtlich: Der steinerne Löwe kann noch heute als Orientierungspunkt dienen.


31. Juli 2017. Die damalige Bundespräsidentin Doris Leuthard tritt vor dem KKL an der Bundesfeier der CVP Stadt Luzern auf. Im Hintergrund: SVP-Regierungsrat Paul Winiker.

Bild: Herbert Fischer

Unter den RednerInnen: Altbundespräsidentin Doris Leuthard (CVP / Die Mitte).

Darüber berichtet auf zentralplus.ch Claudio Birnstiel (siehe unter «Links»).