das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

09.08.2021

watson.ch - Klimabericht zeigt: Mehr Hitzewellen, Starkregen und Dürren in der Schweiz (Presseschau)

Der Weltklimarat IPCC hat am Montag neue, grundlegende wissenschaftliche Bewertungen des Klimawandels veröffentlicht. Der erste Teil des neuen IPCC-Sachstandsberichts zeigt eindeutig, dass die globale Erwärmung schneller voranschreitet als befürchtet – und dass der Mensch diese Entwicklung massgeblich zu verantworten hat.


Das Inseli, einer der populärsten Outdoor-Treffpunkte der Stadt, am Samstagvormittag, 17. Juli, kurz nachdem das Hochwasser seinen Höchststand von 434,94m erreicht hat.

Bild: Herbert Fischer

Allerdings gibt der IPCC keine Ratschläge oder Handlungsanweisungen, sondern dokumentiert lediglich den wissenschaftlichen Stand der Dinge.

Darüber berichten watson.ch und weitere Medien (siehe unter «Links»).