das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

07.08.2021

blick.ch - Die «Corona-Skeptiker» schuften, die SVP sahnt ab

Lange schien die SVP keinen Tritt zu finden. Nun ist sie wieder im Aufwind – und profitiert vom Auftauchen neuer, staatskritischer Bewegungen.


16. März 2019. Der Jungfreisinnige Nicolas A. Rimoldi (links, Luzern) ist Kampagnenleiter des Initiativkomitees, das SVP-Nationalrat Franz Grüter (zweiter von links / Eich) gegründet hat. Rechts von Grüter: der Zürcher SVP-Nationalrat Claudio Zanetti.

Rimoldi ist inzwischen Co-Präsident von «Mass-voll», einer der Gruppierungen, die sich gegen das «Covid-19-Gesetz» wehren.

Bild: Herbert Fischer

Darüber berichten auf blick.ch Sven Zaugg und Camilla Alabor (siehe unter «Links»).