das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

26.07.2021

handelszeitung.ch - Ein strammer Rechtsliberaler als Co-Präsident der FDP?

Der neue Kandidat für die FDP-Spitze, der St. Galler Nationalrat Marcel Dobler, ist aus anderem Holz geschnitzt als die abtretende Präsidentin Petra Gössi, Nationalrätin aus dem Kantin Schwyz. Dobler, ein Unternehmer aus Rapperswil, wurde bekannt als Co-Gründer von Digitec. Den erfolgreichen Online-Shop hat er vor Jahren mehrheitlich an Migros/Galaxus verkauft.


Dobler ist viel bürgerlicher und viel kritischer gegenüber dem Staat eingestellt als Gössi und auch als die Mehrheit seiner Parteikollegen, die in Bern politisieren. Dies zeigt die «Handelszeitungs»-Recherche, die Abstimmungsstatistik des Parlaments und Doblers Antworten auf der Wahlplattform Smartvote.

Dies schreibt auf handelszeitung.ch Andreas Valda (siehe unter «Links»).