das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

19.07.2021

infosperber.ch - Im Gedenken an Hanspeter Guggenbühl: Seine Unabhängigkeit war ihm heilig

«Hanspeter dachte in ganz anderen Kategorien»: Der Journalist David Sieber über sein Verhältnis zu Hanspeter Guggenbühl.


Hanspeter Guggenbühl (*1949) war einer der ganz wenigen Deutschschweizer Journalisten, die über umweltpolitische Fragen mit Wissenschaftern auf Augenhöhe reden konnten.

Bild: Herbert Fischer

Am 11. Juli hat Professor Jakob Tanner auf infosperber.ch das Wirken des Verstorbenen gewürdigt (siehe unter «In Verbindung stehende Artikel»).

In der zweiten Folge der Serie über den am 26. Mai 2021 bei einem Velounfall getöteten Hanspeter Guggenbühl schreibt David Sieber über den herausragenden Journalisten und Umweltexperten (siehe unter «Links» und «In Verbindung stehende Artikel»).