das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

19.07.2021

srf.ch - Hunderte Journalisten abgehört

Mithilfe der israelischen Spionage-Software «Pegasus» werden offenbar hunderte Journalisten, Anwälte oder Oppositionelle in zahlreichen Ländern überwacht. Einem Recherchenetzwerk sind mehr als 50 000 Telefonnummern zugespielt worden, die betroffen sein sollen und jetzt teilweise ausgewertet wurden.


Auch im Fall des ermordeten Journalisten Jamal Kashoggi soll «Pegasus» des israelischen Herstellers NSO zum Einsatz gekommen sein.

Dies berichtet srf.ch (siehe unter «Links»).