das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

17.07.2021

blick.ch - Wenn grosse Gefahr droht, ist Handeln besser als Hoffen

Hitzewellen, Hagelgewitter, Schneeeinbrüche, Flutkatastrophen: 2021 wird als Jahr der Extreme in die Geschichte eingehen. Sind das bloss Kapriolen, wie es sie schon immer gab – oder Folgen des Klimawandels?


Das Inseli - einer der populärsten Treffpunkte im öffentlichen Raum Luzerns - ist Teil des Sees geworden und wird seinem Namen somit nicht mehr wirklich gerecht. Doch wird seine Anziehungskraft wieder aufblühen, sobald die Flut abgeebbt, der Boden getrocknet und Koni Webers beliebte «Buvette» wieder funktionstüchtig ist. Doch noch weiss niemand, wie lange ...

... dies dauert, bis sich also wieder dieser Anblick bietet.

Bilder: Herbert Fischer

Darüber schreibt auf blick.ch Christian Dorer (siehe unter «Links»).