das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

16.07.2021

srf.ch - Was ist falsch an der Doppelmoral?

Eine Klimaaktivistin wird am Flughafen gesichtet, wie sie bei einer Billigfluglinie für den All-Inclusive-Urlaub eincheckt. Einem Politiker, der die heile Familie und den Wert der Ehe preist, wird ein aussereheliches Kind zum Verhängnis. Eine Wirtschaftsethikerin steht wegen Steuerbetrugs am Pranger.


Werden solche Geschichten bekannt, ist der Spott meist gross: Wein trinken und Wasser predigen? Wer so etwas tut, hat seine Glaubwürdigkeit offensichtlich verspielt.

Darüber schreibt auf srf.ch Barbara Bleisch, bekannt als Moderatorin der «Sternstunde Philosophie» auf SRF.

Siehe unter «Links».