das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

12.07.2021

srf.ch - «Hochwassergefahr wird sich noch verschärfen»

Die Schweizer Seen und auch Flüsse sind randvoll, die Einsatzkräfte haben zum Beispiel im Berner Marzili erste Massnahmen ergriffen. An diesem Wochenende war Engelberg im Kanton Obwalden nach heftigen Gewittern über mehrere Stunden von der Aussenwelt abgeschnitten. Seit rund sechs Wochen plagen uns immer wieder Unwetter.


Und laut SRF-Meteorologin Daniela Schmuki ist auch in dieser Woche keine Entspannung in Sicht. Mit ihr sprach für srf.ch Noemi Bertet.

Der Vierwaldstättersee und damit auch Luzern gelten als besonders gefährdet. Siehe unter «Links» und «In Verbindung stehende Artikel».