das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

09.07.2021

Vierte Panne in zwei Jahren: Entsetzen über die peinliche Swisscom

In der Nacht waren fast in der ganzen Schweiz die Notrufnummern nicht erreichbar. Das ist der dritte Ausfall der Notfallnummern in zwei Jahren. In allen drei Fällen lag das Problem bei der Swisscom. Vor einem Jahr sagte der damalige Präsident der Kantonalen Konferenz der Justiz- und Polizeidirektoren (KKJPD), Urs Hofmann, das sei ein grosses Ärgernis.


Wegen einer Panne bei Swisscom waren die Blaulichtorganisationen in der Nacht zum Freitag während Stunden nicht erreichbar. Und das ausgerechnet, während heftige Unwetter die Schweiz heimsuchten.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Swisscom total versagte; dies, obschon sie längst hoch und heilig Besserung versprochen hatte.

Bild: Herbert Fischer

Darüber berichten srf.ch und weitere Medien (siehe unter «Links»).