das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

03.07.2021

FDP-Delegierte klar für die «Ehe für alle»: ihre DV hier als Video

Freudiges Wiedersehen bei der FDP.Die Liberalen: Die Delegierten haben sich erstmals seit Januar 2020 persönlich getroffen. In Martigny fassten sie die klare Ja-Parole zur Ehe für alle mit 211 Ja zu 21 Nein (21 Enthaltungen).


Die Nein-Parole zur «99%-Initiative» viel noch deutlicher aus: 2 Ja : 242 Nein (6 Enthaltungen). Zudem befasste sich die DV mit «liberalen Lösungen zur Altersvorsorge und der Gesundheitspolitik».

Dies heisst es auf der Website der FDP.Die Liberalen, wo die ganze Delegiertenversammlung vom heutigen Samstag in Martigny als Video angeklickt werden kann.

Siehe unter «Links».