das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

17.06.2021

srf.ch - «Es ist wichtig zu reflektieren, was positiv war an der ganzen Pandemie»

Seit mehr als einem Jahr gehören Abstandhalten, Hände desinfizieren und soziale Kontakte vermeiden zu unserem Alltag. Mit der steigenden Impfquote und sinkenden Fallzahlen sind die «Corona»-Massnahmen gelockert worden. Diese Lockerungen stossen auf positive Resonanz bei einem Grossteil der Schweizer Bevölkerung. Aber sie können auch überfordern.


Darüber sprach Saya Bausch mit Gesundheitspsychologin Urte Scholz (siehe unter «Links»).

Urte Scholz hat an der Freien Universität Berlin das Diplom in Psychologie abgeschlossen. Danach hat sie an der Universität Zürich, Bern und Konstanz in der Sozial- und Gesundheitspsychologie gearbeitet. Sie arbeitet derzeit als Professorin für angewandte Sozial- und Gesundheitspsychologie an der Universität Zürich und ist seit 2013 Lehrstuhlinhaberin. Zudem ist sie Präsidentin der Schweizerischen Gesellschaft für Gesundheitspsychologie SGGPsy.

(red)