das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

15.06.2021

rudolfstrahm.ch - Noch nie haben globale Konzerne derart massiv in eine Schweizer Abstimmung investiert

Das Abstimmungswochenende (13. Juni) war ein Sieg der konservativen Schweiz. Es war auch, was keiner sagt, ein Triumpf des grossen Geldgebers im Hintergrund. Ich kann mich nicht erinnern, dass je zuvor globale Konzerne mit ihrer Kampagnenfinanzierung derart massiv in einer schweizerischen Volksabstimmung eingewirkt hatten.


Dies schreibt in seiner Kolumne im «Tagesanzeiger» (15. Juni) Rudolf Strahm, langjähriger SP-Nationalrat und nachher Preisüberwacher. Sein Text ist auch auf seiner eigenen Website online (siehe unter «Links»).