das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

14.06.2021

zeit.de - Hitze ist die am meisten unterschätzte Naturgefahr und die in Deutschland tödlichste

Die unterschätzte Naturgefahren Hitze, Dürre oder Krankheiten: Eine Risikoanalyse zeigt, wie Deutschland 2050 aussehen könnte – und wie das Land sich anpassen kann.


Wer vor der Hitze flüchten, aber dennoch im Freien und erst noch am See sein will, finden womöglich auf der «Ufschötti» ein schattiges Plätzchen. Allerdings nur «womöglich»: Also falls sie nicht eh schon total überbevölkert ist.

Bild: Herbert Fischer

Darüber schreibt auf zeit.de Alexandra Endres (siehe unter «Links»).