das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

09.06.2021

Wie die «WOZ» Hanspeter Guggenbühl würdigt

Beeindruckender Umweltexperte, Zahlenfan und Sturkopf: Auf einer seiner geliebten Velotouren ist der Journalist und WOZ-Autor Hanspeter Guggenbühl ums Leben gekommen.


Hanspeter Guggenbühl (*1949) war einer der ganz wenigen Deutschschweizer Journalisten, die über umweltpolitische Fragen mit Wissenschaftern auf Augenhöhe reden konnten.

Bild: Herbert Fischer

Nun hat auch die linke «Wochenzeitung» über den herausragenden Journalisten und Umweltspezialisten einen Nachruf veröffentlicht.

Siehe unter «Dateien», «Links» und «In Verbindung stehnde Artikel».