das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

02.06.2021

watson.ch - So funktioniert das «System Sommaruga»

Umweltministerin Simonetta Sommaruga kämpft gerade um ihr politisches Vermächtnis. Sie baut die Energiepolitik massiv um und könnte die grünste Bundesrätin werden, die die Schweiz je hatte. Doch gegen aussen soll das nicht so revolutionär erscheinen, wie es ist. Denn das Prinzip Sommaruga heisst: So geräuschlos wie möglich handeln.


21. Mai 2021 in Vitznau. Die SP-Bundesrätin und Verkehrsministerin legte zum Jubiläum 150 Jahre Rigi Bahnen einen perfekten Auftritt hin.

Bild: Herbert Fischer

Dies schreiben auf watson.ch Lucien Fluri und Dominic Wirth (siehe unter «Links»).