das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

30.05.2021

blick.ch - Sein Verteidiger sagt: «Die Massnahmen gegen Brian K. sind Folter»

Ein Gutachten schildert den Knast-Alltag von Brian K.: Einsamkeit, Isolation. Und manchmal Schlägereien mit den Wärtern. Experten sehen das als Folter.


17. September 2018. Vor dem Hauptsitz der CSS an der Tribschenstrasse in Luzern startet das Referendumskomitee gegen die Einführung der «Sozialdetektive» seine Kampagne. Einer der führenden Köpfe der Gegner dieser Vorlage ist der Zürcher Menschenrechts-Anwalt Philip Stolkin. Jetzt engagiert sich Stolkin für Brian K. (vormals Carlos).

Bild: Herbert Fischer

Darüber berichtet auf blick.ch Reza Rafi (siehe unter «Links»).