das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

23.05.2021

phoenix.de - Wird die Polizei ihrer Aufgabe immer gerecht?

Hat die Polizei noch alles im Griff, zum Beispiel in den Bereichen Cyber- oder Clankriminalität? Was ist mit dem Vorwurf, die Polizei hätte ein strukturelles Rassismusproblem?


Darüber diskutierte am «21. Karlsruher Verfassungsgespräch» eine hochkarätige Gesprächsrunde. 

Veranstalter des Verfassungsgesprächs sind die Stadt Karlsruhe; die Juristische Studiengesellschaft Karlsruhe; das Karlsruher Forum für Kultur, Recht und Technik; die Deutsche Sektion der Internationalen Juristen-Kommission und der Förderverein Forum Recht. Die Schirmherrschaft übernimmt der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Prof. Dr. Stephan Harbarth, LL.M. (Yale).

Siehe unter «Links».