das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

12.05.2021

srf.ch - Mike Mü!ler ist Gast in «Gredig direkt»

Wenn Mike Müller vor sein Publikum tritt, sind Lacher meist garantiert. «Corona» hat die selbsternannte «Rampensau» Müller gegroundet. Bei «Gredig direkt» erklärt der Schauspieler, woher seine Lust an der Provokation kommt und weshalb er mit Show-Kollegen und «Schönwetterpolitikern» hart ins Gericht geht.


Mike Müller ist seit 30 Jahren eine feste Grösse im Schweizer Unterhaltungsgeschäft. Bevor er seine berufliche Laufbahn als Schauspieler startete, studierte der gebürtige Solothurner mit dem Faible für Dialekte 27 Semester Philosophie an der Universität Zürich.

Gemeinsam mit Viktor Giacobbo produzierte er neun Jahre lang die Late-Night-Show «Giacobbo/Müller» und spielte die Hauptrolle in der populären Serie «Der Bestatter».

«Covid-19» hat die Kulturszene umgepflügt und Müller zum Innehalten gezwungen. Während des Shutdowns liess der Schauspieler über seinen YouTube-Kanal den liebenswerten «Füdlibürger» Hanspeter Burri auferstehen. Zudem fand Müller wieder mehr Zeit zum Schreiben. Wie der passionierte Bühnenmensch die erzwungene Spielpause erlebt hat und warum er sich über lamentierende Kolleginnen und Kollegen in «Corona-Zeiten» ärgert, berichtet Mike Müller bei «Gredig direkt».

«Gredig direkt»: Donnerstag, 13. Mai 2021, 22:25h bis 23:00h, SRF 1.

Siehe unter «Links».

(red)