das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

11.05.2021

zentralplus.ch - Neues Institut an der Uni Luzern wirft Fragen auf

In Luzern soll eine Wirtschaftsinstitution Einfluss auf die öffentlich Meinungsbildung nehmen. Die neue Denkfabrik wurde vom Wirtschaftsprofessor Christoph Schaltegger gegründet. Was es mit dem Thinktank auf sich hat, bleibt vorerst aber noch unklar.


Offenbar ihm gelang es, finanziell hochpotente Mäzene für die Gründung des neuen Instituts zu finden: Christoph A. Schaltegger, Ordinarius für politische Ökonomie an der Universität Luzern.

Noch bleibt vieles im Dunkeln, Transparenz scheint nicht zu den Stärken dieser Idee zu gehören.

Bilder: Herbert Fischer

Darüber berichtet zentralplus.ch, nachdem die Blätter von Tamedia gestern Montag 10. Mai dazu einen grossen Beitrag veröffentlicht hatten.

Siehe unter «Links» und «Dateien».