das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

07.05.2021

srf.ch - Alle Vorlagen vom 13. Juni mit guten Chancen

Wäre am 23. April abgestimmt worden, wären alle eidgenössischen Vorlagen vom 13. Juni angenommen worden. Die Behördenposition hätte bei den Referenden obsiegt. Die «Trinkwasser-» und die «Initiative Pestizidverbot» wären gegen den Willen von Bundesrat und Parlament angenommen worden.


Dies berichtet srf.ch (siehe unter «Links»).

Zur Erinnerung: Solche Umfragen sind Momentaufnahmen, keine Prognosen. Siehe dazu den Beitrag von Pirmin Meier vom 14. Januar 2014 unter «In Verbindung stehende Artikel»: Umfragen sind ohne prognostischen Wert - eine Warnung zum 9. Februar 2014.

(red)