das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

24.04.2021

blick.ch - Weil sie zuletzt geimpft werden, dauert die Pandemie für die Jugendlichen am längsten

Während die älteren Generationen schon über Impf-Privilegien diskutieren, schauen die Jungen auf einen weiteren Sommer, der geprägt ist von «Corona»-Massnahmen. Wie viel kann man den Jugendlichen zumuten?


Die Pandemie fordert von den Jugendlichen, auf Vieles zu verzichten, etwa auf Konzerte. Im Bild: «Funk am See» im August 2014 auf der Lidowiese.

Bild: Herbert Fischer

Darüber berichten auf blick.ch Andrea Cattani und Sven Ziegler (siehe unter «Links»).