das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

21.04.2021

srf.ch - Polizist wegen Tötung von George Floyd schuldig gesprochen (MIT PRESSESCHAU)

Im Prozess gegen den weissen Ex-Polizisten Derek Chauvin wegen der Tötung des Afroamerikaners George Floyd haben sich die zwölf Geschworenen auf ein Urteil verständigt. Das Gericht befindet Chauvin in allen drei Anklagepunkten für schuldig, wie Richter Peter Cahill erklärte.


Die Tötung des Afroamerikaners durch die Polizei löste weltweit heftige Proteste aus. So am 13. Juni 2020 auch in Luzern.

Bild: Herbert Fischer

Chauvin wurde damit des Mords zweiten Grades ohne Vorsatz, des Mords dritten Grades und des Totschlags zweiten Grades für schuldig befunden.

Darüber berichtet srf.ch (siehe unter «Links»).