das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

20.04.2021

luzernerzeitung.ch - Luzern so heiss wie Ascona: So viele Hitzetage gibt es in den nächsten Jahrzehnten in Ihrer Gemeinde

Eine neue Studie zeigt für alle Gemeinden der Schweiz, wie viele Hitzetage in den nächsten Jahrzehnten dazu kommen. Und erklärt, warum Schweizer Wohnungen nicht gewappnet sind für den Klimawandel.


Vor allem im Sommer sind Luzerns Strassen hoffnungslos verstopft. Das trägt fraglos zur Überhitzung der Stadt bei. Zwar entstand dieses Bild vom Schweizerhofquai in «Vor-Corona-Zeiten». Doch ist keineswegs ausgeschlossen, dass sich solche Anblicke wieder bieten, sobald das Virus verschwunden ist und der Tourismus wieder erstarkt.

Bild: Herbert Fischer

Darüber berichtet auf luzernerzeitung.ch Niklaus Vontonbel (siehe unter «Links»).