das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

14.04.2021

srf.ch - Bundesrat geht mit Lockerungen Risiko ein

Es sei jetzt möglich, Risiken einzugehen, bewusste, kalkulierbare Risiken – ziemlich genau einen Monat ist es her, seit der Bundesrat Alain Berset das sagte. Was er damals an Öffnungen skizzierte entspricht dem, was die Landesregierung jetzt beschlossen hat. Im März noch war der Bundesrat zurückgekrebst, weil ihm das Risiko zu wenig kalkulierbar schien.


Auch sie dürfen ab nächstem Montag (19. April) wieder öffnen: das «Bellini» im «Vögelgärtli» ...

... und das «Salue» im «Helvetiagärtli».

Bilder: Herbert Fischer

Dies schreibt in einer Analyse auf srf.ch Curdin Vincenz (siehe unter «Links»).