das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

12.04.2021

blick.ch - Gewerbeverband drängt einmal mehr auf Lockdown-Ende

Öffnen, aber subito! Der Gewerbeverband fordert den Bundesrat abermals und heftig auf, den Lockdown per sofort zu beenden und übt harsche Kritik an der «Corona»-Politik des Bundesrats.


Seit 22. Dezember 2020 sind alle Restaurants geschlossen. Sie dürfen auch nicht im Freien wirten, weshalb ihre Outdoor-Einrichtungen - wie hier jene des «Salue» im «Helvetiagärtli» - seither ungenutzt bleiben. Daran stört sich nicht nur der Gewerbeverband.

Bild: Herbert Fischer

Und so sehen die Stühle aus, wenn sie ihrem Zweck dienen. Das «Helvetiagärtli» ist ein sehr beliebter und stark frequentierter Treffpunkt in der Neustadt, auch dank dem «Salue» und dem benachbarten «Helvetia».

Bild: Herbert Fischer

Darüber berichten blick.ch und weitere Medien (siehe unter «Links»).