das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

03.04.2021

derbund.ch zeigt 63 Karikaturen von Orlando Eisenmann

Während vieler Jahre belieferte Orlando Eisenmann die «Luzerner Neusten Nachrichten» mit Karikaturen. Die Zeitung wird seit anfangs 1996 schmerzlich vermisst. Orlandos Karikaturen aber sind nach wie vor im «Bund» zu sehen. Dessen Redaktion hat jetzt eine Auswahl online gestellt.


Eine üppige Auswahl, denn es sind 63 Werke dieses grossartigen Künstlers.

Angesicht der angekündigten Fusion des «Bund» mit der «Berner Zeitung» lässt sich hier und heute nur hoffen, dass nicht auch Eisenmanns allseits und hoch respektierten Auftritte bald vom Zeitlichen gesegnet, sondern über diese Zeitungsfusion hinaus auch fortan zu sehen sein werden.

Oder ist die Tatsache, dass seine 63 Karikaturen ausgerechnet jetzt online sind, ein mehr oder weniger versteckter Hinweis, dass damit bald Schluss sein wird? Auch das wäre himmeltraurig!

Siehe unter «Links».

(hrf)