das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

02.04.2021

«Christ in der Gegenwart» - Warum sich Angela Merkel Respekt verdiente

Das Sakrament der politischen Beichte ist kein besonders weit verbreitetes Phänomen. Umso mächtiger und kraftvoller wirkt es, wenn es tatsächlich einmal eingesetzt wird. Eindrucksvoll war das jetzt zu beobachten, als Bundeskanzlerin Angela Merkel die geplante Osterruhe als Fehler bezeichnete, die Maßnahme kippte, die Verantwortung auf sich nahm und die Menschen im Land um Verzeihung bat.


Darüber schreibt in «Christ in der Gegenwart» André Lorenz. Der Beitrag ist auch online (siehe unter «Links»).