das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

30.03.2021

sueddeutsche.de - Prozess wegen Tötung von George Floyd hat begonnen: «Ein Freispruch würde Öl ins Feuer giessen»

Seit gestern Montag (29. März) läuft das Hauptverfahren gegen den Polizisten, der beschuldigt wird, George Floyd getötet zu haben. Der USA-Experte Manfred Berg erklärt, wie der Prozess abläuft und wie er enden könnte.


Die Tötung des Afroamerikaners George Floyd durch die Polizei von Minneapolis hat weltweit Entsetzen, Abscheu und Empörung ausgelöst. Am 13. Juni 2020 demonstrierten dagegen auch in Luzern mehrere tausend, meist junge Leute.

Bild: Herbert Fischer

Darüber berichten sueddeutsche.de und weitere Medien (siehe unter «Links»).