das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

17.03.2021

zentralplus.ch - Kanton lernt nichts aus seinen Fehlern

Der Kanton Luzern hat einer Mitarbeiterin 2017 zu Unrecht gekündigt. Nun landete der Streit um die Höhe der Abfindung vor dem Bundesgericht. Dieses wirft dem Luzerner Kantonsgericht vor, die Sache nicht sauber untersucht zu haben. Nicht zum ersten Mal erweist sich der Kanton als Arbeitgeber, der sich peinliche Pannen erlaubt; also nichts aus seinen Fehlern lernt.


Darüber berichtet auf zentralplus.ch Lena Berger (siehe unter «Links» und «In Verbindung stehende Artikel»).