das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

13.03.2021

stern.de - Fake news und Hetze im Netz erkennt man nicht an Springerstiefeln

Rechtsextreme Hetze in den sozialen Medien verleiden vielen von uns die Lust auf manche Plattformen. Doch woher kommen diese Beiträge? Und wer verbreitet sie? Für den «Stern» hat Susanne Baller mit Andre Wolf gesprochen, der als Experte bei Mimikama arbeitet und nun mit seinem Hintergrundwissen ein Buch veröffentlicht.


Mimikama ist ein österreichischer Verein mit dem Ziel der Aufklärung über Internetmissbrauch.

Siehe unter «Links».