das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

11.03.2021

luzernerzeitung.ch - Zehn Jahre danach: So erinnert sich «Atom-Doris» an die Katastrophe von Fukushima (mit Presseschau)

2011 kam es nach einer Katastrophe in Japan zu einem erstaunlich schnellen Wandel in der Energiepolitik. Die damalige Energieministerin Doris Leuthard erinnert sich: «Die Frauenmehrheit im Bundesrat war entscheidend».


31. Juli 2017: Bundesrätin Doris Leuthard spricht an der CVP-Bundesfeier vor dem KKL.

Bild: Herbert Fischer

Mit der früheren CVP-Bundesrätin sprach für luzernerzeitung.ch Pascal Ritter (siehe unter «Links»).