das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

06.03.2021

taz.de - «Ich kann die Ungeduld der Jugend verstehen»

Winfried Kretschmann hat einst in Baden-Würtemberg die Grünen mitgegründet. Seit zehn Jahren ist er Ministerpräsident dieses deutschen Bundeslandes, das an den Norden der Schweiz angrenzt. In einer Woche wird er mit grösster Wahrscheinlichkeit zum dritten Mal gewählt.


taz.de führte mit ihm ein Interview über sein Verhältnis zu CDU und CSU, zu «Fridays for Future» – und über falsche Vergleiche zwischen der Klima- und der «Corona»-Krise.

Siehe unter «Links» und «In Verbindung stehende Artikel».