das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

04.03.2021

«Tagesgespräch» - Andrea Gmür gibt SVP-Aeschi den Tarif durch

In dieser Session versucht das Parlament, sich bei der «Corona»-Strategie wieder mehr ins Spiel zu bringen. Manche wollen gar dem Bundesrat das Heft aus der Hand nehmen. Ist das sinnvoll? Darüber diskutierten im «Tagesgespräch» Ständerätin Andrea Gmür (Die Mitte) und SVP-Nationalrat Thomas Aeschi.


Gmür sagte Aeschi deutsch und deutlich, was sie und ihre Partei von den SVP-Ausfälligkeiten gegen Gesundheitsminister Alain Berset und den Bundesrat insgesamt halten.

Auffällig: Aeschi wagte es nicht, seine Beschimpfungen wörtlich zu wiederholen.

Siehe unter «Links».