das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

27.02.2021

srf.ch - Basler Fasnacht 2021 fand «ainewäg» statt

«Ainewäg» ist das Motto der diesjährigen Fasnachtsplakette. Die Fasnacht findet zwar zum zweiten Mal nicht gewohnt statt, aktuelle Schnitzelbängg gibt es aber «ainewäg». Sie sind politisch die Basler, wenn es um ihre Fasnacht geht – und immer für eine Überraschung gut. Auch in diesem Jahr.


Was wäre der Jahreskalender für die Basler ohne Fasnacht? Stattfinden kann sie zwar wieder nicht, wie wir sie kennen. Aber auf die beliebten «Schnitzelbängg» muss das Publikum auch in diesem Jahr nicht verzichten.

Obendrein zeigt SRF die besten «Schnitzelbängg» aus vergangenen Jahren. Wir kennen und lieben sie, die treffenden Sprüche, spitzen Andeutungen und ironischen Pointen: Weder Politikerinnen, Sportler, Promis noch der Tante-Emma-Laden von nebenan werden von den Schnitzelbänklern verschont. Comedy vom Volk für das Volk sozusagen. Lacher garantiert.

Eva Nidecker moderiert die Sendung für Schweizer Radio und Fernsehen.

Das Beste aus 50 Jahren «Schnitzelbängg»: Samstag, 27. Februar 2021, 20:10h bis 22:05h, SRF 1.

(red)