das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

26.02.2021

blick.ch - Der Staat als Gesetzesbrecher

«Jetzt zeigen wir es denen in Bern»: Nach diesem Motto weigern sich sechs Kantone, die Restaurant-Terrassen in ihren Skigebieten zu schliessen. Und zeigen sich unsolidarisch gegenüber allen anderen Kantonen.


Dass «Corona» uns allen an den Nerven zerrt, ist verständlich. Dass das Virus aber auch unsere Überzeugung untergräbt, ein Rechtsstaat zu sein, darf nicht auf Verständnis stossen.

Dies schreibt in einem Kommentar auf blick.ch Redaktorin Sermin Faki (siehe unter «Links»).