das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

23.02.2021

bote.ch - Priska Wismer-Felder präsidiert IG Volkskultur

Die Dachorganisation der Schweizer Volkskultur hat die Luzerner CVP-Nationalrätin Priska Wismer-Felder zu ihrer neuen Präsidentin gewählt. Die 50-Jährige tritt die Nachfolge des verstorbenen Albert Vitali an.


Als vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 in Luzern das Schweizer Kinder- und Jugendchorfestival SKJF 19 in Luzern stattfand, war Priska Wismer-Felder Co-Präsidentin des Organisationskomitees.

Bild: Herbert Fischer

Vorgänger als Präsident der IG Volkskultur war FDP-Nationalrat Albert Vitali, der im Juni 2020 an einem Krebsleiden gestorben ist.

Bild: Herbert Fischer

Dies berichtet bote.ch (siehe unter «Links»).