das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

10.02.2021

«Blick» - Der SGB-Chef: «Eine Null-Risiko-Strategie ist unmöglich»

Nach dem Gewerbe fordert nun auch Gewerkschaftsboss Pierre-Yves Maillard (52) einen konkreten «Corona-Plan» vom Bundesrat.


Als Präsident des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes (SGB) ist der Waadtländer SP-Nationalrat und frühere Regierungsrat Piere-Yves Maillard einer der mächtigsten Wirtschaftspolitiker in der Schweiz.

Bild: Herbert Fischer

MIt dem Präsidenten des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes (SGB) und Waadtländer SP-Nationalrat sprach für «Blick» Ruedi Studer (siehe unter «Dateien»).